Support

Wir sind von Montag bis Donnerstag
zwischen 8:00 und 18:00 Uhr und am
Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr
für Sie erreichbar:

Haben Sie Fragen?
07242 930-0

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Über uns

Die WIFO GmbH zählt zu den zehn größten Maklerpools in Deutschland. Die WIFO wurde 1987 von Karl Burkart in Rheinstetten gegründet. Seit 2018 führt sein Sohn Sven Burkart das Unternehmen. Die WIFO hat 60 Mitarbeiter und über 3.000 Verbundpartner.

Die Vermittler erhalten von der WIFO umfassende Leistungen mit Beratung und Services, wie z.B. individuelle Angebote von Versicherungsunternehmen im Bereich Leben, Kranken, Sach.

Mitglieder der Pool-EU tauschen sich zu Prozessoptimierung und Digitalisierung aus

POOL-EU

Mitglieder der Pool-EU tauschen sich zu Prozessoptimierung und Digitalisierung aus

Mitglieder der Pool-EU tauschen sich zu Prozessoptimierung und Digitalisierung aus

Bei einem gemeinsamen Treffen der Pool-EU Mitglieder in Koblenz am 30. Juni 2021 wurden neue Synergieeffekte durch den Austausch gemeinsamer Stärken herausgearbeitet. Prozesse wurden optimiert und die Digitalisierung vorangetrieben.

Bei dem Treffen besprachen die einzelnen Teilnehmer der Pool-EU ihre individuellen Stärken und vereinten diese zu einer gemeinsamen Synergie für deren Makler und Vertriebler. Somit bietet sich für nahezu jeden Versicherungsmakler passendes Netzwerk!

Hauptthemen waren die Optimierung und Entwicklung neuer Maklerrentenmodelle, die Onlineakquise neuer Kunden, Abbildung digitaler 360° Beratungsprozesse, Optimierung von Risikovoranfragen sowie Verschlankung von Bearbeitungsprozessen, Bürokratie bei Reklamationen, Datentransfers und Abrechnungen.

Durch die Automatisierung aller Geschäftsprozesse und den Datenaustausch der Systeme ist es möglich, einzelnen Versicherungsmaklern und deren Kunden alle benötigten Informationen aus einer Oberfläche zu liefern. Die Simplr App, RoboSave sowie das Maklerverwaltungsprogramm (MVP) sind technisch die beste Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Zusätzlich bieten die einzelnen Kompetenzen der gebündelten Netzwerke und Fachabteilungen einen deutlichen Mehrwert für die angebundenen Makler der Pool-EU Teilnehmer.

Zurück

© 2021 WIFO GmbH | Alle Rechte vorbehalten.