Support

Wir sind von Montag bis Donnerstag
zwischen 8:00 und 18:00 Uhr und am
Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr
für Sie erreichbar:

Haben Sie Fragen?
07242 930-0

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Über uns

Die WIFO GmbH zählt zu den zehn größten Maklerpools in Deutschland. Die WIFO wurde 1987 von Karl Burkart in Rheinstetten gegründet. Seit 2018 führt sein Sohn Sven Burkart das Unternehmen. Die WIFO hat 60 Mitarbeiter und über 3.000 Verbundpartner.

Die Vermittler erhalten von der WIFO umfassende Leistungen mit Beratung und Services, wie z.B. individuelle Angebote von Versicherungsunternehmen im Bereich Leben, Kranken, Sach.

Deutschlands erste Courtage- und Honorarausfallversicherung

EXKLUSIV BEI WIFO & BLAU DIREKT

Deutschlands erste Courtage- und Honorarausfallversicherung

Deutschlands erste Courtage- und Honorarausfallversicherung

Als Vermittler lebt man von Courtagen und Provisionen. Kann der Kunde seine Beiträge nicht mehr zahlen, kann dies auch katastrophal für den Vermittler sein. Als einziger Pool am Markt bietet die WIFO eine Courtage- und Honorarausfallversicherung an, welche diese Probleme auffangen soll. Exklusiv bei WIFO abschließbar – einfach einzigartig.

In dieser schwierigen (Corona-) Zeit will die WIFO hier die optimale Unterstützung für die eigenen Verbundpartner bieten.

In enger Zusammenarbeit mit der MKM-Group – dem Produktinitiator - konnte dieses Produkt mit einem namhaften Versicherer als Risikoträger realisiert werden. Die MKM ist ein Spezialmakler für Kreditversicherungen mit Sitz in Leipzig und wir als WIFO freuen uns, dass der geschäftsführende Gesellschafter , Herr Marco Lotz, uns das Vertrauen gibt, gemeinsam einen großen Beitrag für unseren Berufsstand zu leisten. Neben dem Insolvenzfall des Kunden gilt auch der Nichtzahlungsbestand des Kunden als versichert – d.h. der Kunde zahlt ‚einfach‘ nicht - , auch dann, wenn der Kunde nicht insolvent ist. Unabhängig vom Abschlusszeitpunkt des Vertrages ist der gesamte Bestand des Vermittlers versichert, auch bei Verträgen über andere Pools und Direktanbindungen außerhalb der WIFO.

Die Prämie für dieses Produkt ist nur jährlich zahlbar.

Im Zuge der strategischen Kooperation mit dem Maklerpool blau direkt steht dieses Produkt auch den Verbundpartnern dieses Pools zur Verfügung.

Bei Fragen können Sie sich gerne direkt an die MKM Group GmbH wenden:

Zurück

© 2020 WIFO GmbH | Alle Rechte vorbehalten.