WIFO GmbH erweitert ihre exklusiven Sonderkonzepte mit zwei neuen Policen

WIFO GmbH erweitert ihre exklusiven Sonderkonzepte mit zwei neuen Policen

Florian Fertig

Rheinstetten, 22.07.2021. Die WIFO GmbH stellt seine Exklusivkonzepte „Geschäftsgebäude-Police“ und „Haftpflichtpolice für das Baugewerbe“ vor. Diese von der WIFO entwickelten Policen zeichnen sich durch ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis aus und werden exklusiv den angebundenen Makler:innen angeboten.

Die WIFO GmbH erweitert ihr Portfolio an Versicherungen mit Exklusivkonzepten für das Baugewerbe und Geschäftsgebäuden. Diese Policen, welche sich durch ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen, wurden von der WIFO entwickelt und werden exklusiv für alle angebundenen Makler:innen zur Verfügung gestellt.

Zudem wurde das Design der Sonderkonzepte grundlegend überarbeitet und erscheint ab sofort als Prospektantrag. In diesem Design findet man zuerst allgemeine Informationen über die Versicherung mit ausführlichen Schadensbeispielen. Danach werden die Leistungspunkte der Police mit einem Prämienbeispiel aufgelistet. Zum Schluss werden alle Highlights, Besonderheiten und Vorteile der Versicherung zusammengefasst. Die Kund:innen erhalten so einen umfassenden und transparenten Überblick über die Police und die Makler:innen werden bei ihren Beratungen unterstützt.

Zusätzlich erleichtert der selbstrechnende PDF-Antrag die individuelle Prämienfindung. Nur wenige Angaben, wie z. B. Jahresnettoumsatz, Deckungssummen und Selbsterhalt bei der Haftpflichtpolice für das Baugewerbe, oder Betriebsart(en), Versicherungssumme und Baujahr bei der Geschäftsgebäude-Police, sind für eine schnelle und unkompliziert Berechnung der Prämie nötig.

„Mit der Geschäftsgebäude-Police und der Haftpflichtpolice für das Baugewerbe haben wir neue Versicherungen im Angebot, welche den Versicherungsnehmer umfassend vor Risiken schützt. Diese von uns entwickelten Policen bieten einen weitergehenden Versicherungsumfang als viele andere Haftpflicht- oder Gebäudeversicherungen und sind dabei günstiger in den Prämien. Unsere angebundenen Makler:innen haben mit diesen exklusiven Policen einen deutlichen Wettbewerbsvorteil, da nur sie ihren Kund:innen die Versicherungen mit dem Top Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten können“, erklärt Armin Bajus, Handlungsbevollmächtigter der WIFO GmbH.

Haftpflichtpolice für das Baugewerbe

Die WIFO Haftpflichtpolice für das Baugewerbe sichert die betrieblichen Haftpflichtrisiken mit Deckungssummen von bis zu 10.000.000 Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ab. Deckungsbausteine sind unter anderem: Allgemeine Haftpflicht, Produkthaftpflicht, erweiterte Produkthaftpflicht, Umweltschadensversicherung, Privat- und Tierhaltehaftpflicht (Hund), u.v.m..

Ein besonderes Highlight hierbei ist, das auch Mischbetriebe problemlos berechnet werden können.

Prämienbeispiel

Betriebsart(en): Heizungsinstallation, Fliesen- und Bodenleger, Baumaschinenverleih, Trockenbau

Jahresnettoumsatz: 1.000.000 EUR
Deckungssummen: 5.000.000 EUR (P/S/V)
Selbstbehalt: 250 EUR für Sachschäden
WIFO-Prämie 2.167,23 EUR inkl. Vers.-steuer
Marktübliche Prämie 3.400,00 EUR inkl. Vers.-steuer

Geschäftsgebäude-Police

Die WIFO Geschäftsgebäude-Police sichert das Gebäude generell zum Neuwert ab. Somit ist der erneute Aufbau nach gravierenden Schäden ohne weitere Probleme möglich. Ebenso wird im Rahmen der Mietverlust-Versicherung der Mietausfall für bis zu 36 Monate ersetzt. Versicherte Gefahren sind unter anderem: Brand, Blitzschlag, Explosion, Leitungswasser, Sturm/Hagel, Elementar, unbenannte Gefahren, Mietausfall aufgrund eines versicherten Schadens, u.v.m.. Optional versicherbar ist die technische Gebäudeausstattung, sowie die Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht und das Gewässerschadensrisiko.

Prämienbeispiel

Apotheke:

Jahresnettoumsatz: 1.000.000 EUR
Baujahr: 2000
WIFO-Prämie 952 EUR inkl. Vers.-steuer
Marktübliche Prämie 1.200 EUR inkl. Vers.-steuer

Weitere Informationen über die neuen exklusiven Sonderkonzepte der WIFO GmbH erhalten Sie auf Nachfrage.