Wir sind von Montag bis Donnerstag

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Über uns

Die Vermittler erhalten von der WIFO umfassende Leistungen mit Beratung und Services, wie z.B. individuelle Angebote von Versicherungsunternehmen im Bereich Leben, Kranken, Sach.

Maklerpool WIFO setzt auf Technologie der Smart InsurTech AG

Maklerpool WIFO setzt auf Technologie der Smart InsurTech AG

» Pressemeldung - PDF

» Pressemeldung - DOCX

Smart InsurTech AG
Ute Gombert
Klosterstraße 71, 10179 Berlin
Tel.: +49 (0)30 / 42086 - 1939
Twitter: twitter.com/SmartInsurTech

Berlin, 13. Mai 2019: Der Maklerpool WIFO GmbH hat zum Jahresbeginn 2019 die Smart InsurTech AG als IT-Dienstleister beauftragt. Auf der Suche nach einer Online-Lösung für ihren Vertrieb hat sich WIFO für das Online-Maklerverwaltungsprogramm aus dem Hause Smart InsurTech entschieden. Als Bestandteil des Verwaltungsmoduls der SMART INSUR-Plattform bietet es Bestandsführungs-, Controlling- und Vertriebssoftware für Vertriebe, Pools und Finanzdienstleister.

Die Versicherungsplattform SMART INSUR bietet aus einer Hand verschiedene Software-Lösungen zur Bestandsführung und zum Vertriebscontrolling, außerdem Analyse- und Beratungswerkzeuge sowie Endkundensysteme an. Der Weg von der Antragsverarbeitung bis hin zur Policierung und Provisionsabrechnung ist dabei für den Vermittler stets transparent nachvollziehbar.

„Uns war es wichtig, eine moderne, webbasierte Cloud-Anwendung zu haben, die allen Nutzern ohne Vorab-Installationen einen standortunabhängigen Zugriff von unterschiedlichen Endgeräten aus ermöglicht“, so Sven Burkart, Geschäftsführer der WIFO GmbH. „Unsere Vertriebspartner erreichen durch die automatisierten Prozesse des Online-Verwaltungsprogramms in ihrer täglichen Arbeit im Backoffice eine enorme Zeitersparnis. Auch die Mehrfacheingabe von Kundendaten entfällt damit.“

Sicherung von Zukunftsfähigkeit und hohem Qualitätsanspruch

„Durch die Kooperation mit der Smart InsurTech AG bauen wir unsere Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit aus“, ergänzt Burkart. „Darüber hinaus schätzen wir die Sicherheit des Plattformanbieters, der mit dem börsennotierten SDAX-Unternehmen Hypoport AG einen finanzstarken und im Plattformgeschäft erfahrenen Konzern im Rücken hat.“

Mit der neuen Software-Lösung gewinnen die Vertriebspartner der WIFO eine nutzerfreundliche Oberfläche, die einen medienbruchfreien Absprung in den Vergleichsrechner (Modul SMART COMPARE) sowie die Rückführung des Angebots in das Online-Verwaltungssystem (Modul SMART ADMIN) gewährleistet.

Marcus Rex, Vorstand der Smart InsurTech AG, kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir mit WIFO einen Partner gewinnen konnten, der auf innovative und automatisierte Beratungslösungen setzt. Durch die gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit auf beiden Seiten konnten unsere MitarbeiterInnen die Migration in nur einem Drittel der üblichen Zeit umsetzen und so den sportlichen Starttermin realisieren. Dafür danke ich allen Beteiligten.“

Über die WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH
Die WIFO GmbH zählt zu den zehn größten Maklerpools in Deutschland. Die WIFO wurde 1987 von Karl Burkart in Rheinstetten gegründet. Seit 2018 führt sein Sohn Sven Burkart das Unternehmen. Die WIFO hat 60 Mitarbeiter und über 3.000 Verbundpartner. Die Vermittler erhalten von der WIFO umfassende Leistungen mit Beratung und Services. WIFO vermittelt den Verbundpartnern individuelle Angebote von Versicherungsunternehmen im Bereich Leben, Kranken, Sach. Die WIFO hat im Jahr 2017 Provisionserlöse über 17 Mio. Euro erwirtschaftet.

Über die Smart InsurTech AG
Die Smart InsurTech AG betreibt mit SMART INSUR eine webbasierte Versicherungsplattform für Verwaltung, Vergleich und Beratung von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten bzw. -verträgen. Das voll integrierte System verbindet Prozesse und Datenflüsse von Versicherungsunternehmen und -vertrieben und ermöglicht mit seiner modernen Technologie den schnellen und direkten Vertragsabschluss, anlassbezogene Produktvergleiche, Konzeptberatung und effiziente Bestandsverwaltung. Die hoch automatisierten Prozesse der Plattform führen zu deutlichen Kostenvorteilen und nachhaltigem Geschäftserfolg unserer Kunden. Die Smart InsurTech AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport AG, die an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet ist. Ende 2015 wurde Hypoport in den SDAX aufgenommen. Die Hypoport-Gruppe mit Sitz in Berlin beschäftigt über 1.600 Mitarbeiter in ganz Deutschland und hat im Jahr 2018 einen Umsatz von 266 Mio. Euro erwirtschaftet.

© 2024 WIFO GmbH | Alle Rechte vorbehalten.