• WIFO-Maklerpool
  • Presse
  • Maklerpool WIFO präsentiert nach Relaunch neue Website: Neues Design, innovative Funktionen und Blog für Versicherungsmakler

Maklerpool WIFO präsentiert nach Relaunch neue Website

» Pressemeldung - DOCX

Hilker Consulting
Prof. Dr. Claudia Hilker
Berger Straße 23

Neues Design, innovative Funktionen und Blog für Versicherungsmakler

Der Maklerpool WIFO hat einen Website-Relaunch durchgeführt. Die neue WIFO Website (www.wifo.com) präsentiert sich jetzt in einem neuen, attraktiven Design und modernem Layout, mit vielen Funktionen im Extranet für Verbundpartner und mit einem Blog. Damit will WIFO als Innovationstreiber in der Digitalisierung weiter punkten.

WIFO Geschäftsführer Sven Burkart erläutert: "Viele Verbundpartner suchen direkt auf unserer Website relevante Informationen. Deshalb stand die Vereinfachung beim Website-Relaunch im Fokus: Innovative Funktionen im Extranet für Verbundpartner und prägnante, schnell auffindbare Inhalte. Zudem bietet die WIFO Website nun im Blog öffentlich zugängliche Beiträge zur erfolgreichen Führung eines Versicherungsmakler-Unternehmens“. Die Programmierung der Website im so genannten responsive Design sorgt zudem für die optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten.

WIFO Blog für Versicherungsmakler

Das WIFO Blog (blog.wifo.com) bietet aktuelle und fachlich fundierte Inhalte für Versicherungsmakler in den Kategorien: Digitalisierung, Marketing, Organisation, Produkte, Strategie und Vertrieb. Besonders beliebte Beiträge sind aktuell: „Versicherungsschutz für Ärzte“, „Bei der WIFO läuft nicht nur der Ball, sondern auch der Chef“ und „Welche Werbeformen sind besonders wirksam für Versicherungsmakler?“ Die Blog Beiträge werden in Social Media geteilt, um die WIFO Community durch interaktive Online-Dialoge zu bereichern. Über die Social Media Sharing-Buttons am Ende des Blogbeitrags gelangt man direkt auf Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn und Google.

Website Benutzerfreundlichkeit

"Entscheidend für den WIFO Website-Relaunch waren neben dem Datenschutz technische Neuerungen, vor allem die Benutzerfreundlichkeit", so WIFO Marketingleiter Patrick Edelmann. "Wir haben unsere Website Inhalte aktualisiert. Statt überladener Seiten mit zu vielen Inhalten haben wir uns auf das Wesentliche konzentriert und bieten nun ein frisches Layout, mit aussagekräftigen Bildern und reduzierten Inhalten. Website-Besucher erhalten alle Informationen schnell mit nur wenigen Klicks. Es soll Spaß machen unsere Website zu besuchen. Im WIFO Blog sind übrigens die eigenen Mitarbeiter als Autoren zu sehen".

DSGVO-gerechte Website