Wir sind von Montag bis Donnerstag

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Über uns

Die WIFO GmbH zählt zu den zehn größten Maklerpools in Deutschland. Die WIFO wurde 1987 von Karl Burkart in Rheinstetten gegründet. Seit 2018 führt sein Sohn Sven Burkart das Unternehmen. Die WIFO hat 60 Mitarbeiter und über 3.000 Verbundpartner.

Die Vermittler erhalten von der WIFO umfassende Leistungen mit Beratung und Services, wie z.B. individuelle Angebote von Versicherungsunternehmen im Bereich Leben, Kranken, Sach.

Maklerpool WIFO übernimmt Weiterbildungskosten für Partner

Maklerpool WIFO übernimmt Weiterbildungskosten für Partner

» Pressemeldung - PDF

» Pressemeldung - DOCX

Hilker Consulting
Prof. Dr. Claudia Hilker
Berger Straße 23
Telefon: 0211-6000614

Rheinstetten, 26. Juli 2019/CH: Kooperation zwischen WIFO und Bildungsanbieter Going Public

Laut IDD müssen sich Versicherungsmakler mindestens 15 Stunden jährlich weiterbilden. Dazu kooperiert der Maklerpool WIFO mit dem Bildungsanbieter Going Public, der eine Online-Weiterbildung dazu anbietet, die 238,80 Euro plus Mehrwertsteuer pro Jahr kostet. Die WIFO übernimmt die Lizenzkosten für aktive Verbundpartner, die somit die gesetzlichen Anforderungen erfüllen können.

Der WIFO Geschäftsführer Sven Burkart erläutert: „WIFO übernimmt die Weiterbildungskosten für aktive Partner“. Somit können sich aktive WIFO Verbundpartner kostenfrei online weiterbilden. Die Weiterbildungszeit wird im Hintergrund automatisch erfasst und die Teilnehmer erhalten am Jahresende automatisch ihre Zertifikate über ihre Weiterbildung.

Die WIFO GmbH zählt zu den zehn größten Maklerpools in Deutschland. Seit 2018 führt Sven Burkart das Unternehmen. Die WIFO hat 60 Mitarbeiter und über 3.000 Verbundpartner. Die Vermittler erhalten von der WIFO umfassende Leistungen mit Beratung und Services. WIFO vermittelt ihren Verbundpartnern individuelle Angebote von Versicherungsunternehmen im Bereich; Leben, Kranken, Sach. WIFO hat im Jahr 2017 Provisionserlöse über 17 Mio. Euro erzielt.

Die GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung ist ein Bildungspartner der WIFO. Seit 1990 bietet die Akademie für Unternehmen der Finanz- und Versicherungsbranche Schulungen, Beratungsleistungen und Maßnahmen zur Personalentwicklung an. Dazu zählen IHK-Abschlüsse, berufsbegleitende Studiengänge sowie Blended-Learning-Angebote.

© 2020 WIFO GmbH | Alle Rechte vorbehalten.